Sonntag, 4. April 2010

千葉へよこそ! (Willkommen in Chiba!)

Dies ist nun also mein erster Post aus Chiba. Da ich auch noch nicht so viel herumgekommen bin, möchte ich euch zunächst erstmal mein kleines Zimmerchen im Chiba University International House vorstellen.

Zunächst der Blick in mein Zimmer von der Tür aus:



Wie ihr jetzt bestimmt vermutet, ist es recht überschaulich. Rechts seht ihr mein Bett mit Futon, links ist mein Schreibtisch mit schmalem Regal und Schrank. Hier der Blick zur Tür:



Rechts seht ihr wieder meinen schmalen Schrank und das dazugehörige Regal, meine kleine Kochnische, den Warmwasserboiler, der ein kleines Schuhregal verbirgt, und den Eingangsbereich. Auf der linken Seite, hinter dem Bett und im Foto nicht zu sehen, befindet sich mein kleines Bad. Dieses Bad, bestehend aus Dusche, Klosett und Waschbecken ist eine ganz besondere Konstruktion, die ich euch keinesfalls vorenthalten möchte. Denn je nach dem, ob man duschen oder aufs Klo möchte, ändert sich das Aussehen des Bades auf Grund seines beweglichen Waschbeckens etwas. Sein erster Zustand ist fürs Duschen hilfreich:



In dieser Konstellation verdeckt das Waschbecken die Toilette, so dass links Platz zum Duschen wird. Sein zweiter Zustand macht sich natürlich für kleine oder größere Geschäfte ganz gut:



So, damit sollt ihr erstmal einen kleinen Einblick in meinen Alltag gewonnen haben! Den nächsten Post gibt es hoffentlich schon morgen. Man liest sich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen